1 2 3 4 5 6

Dresden

Landeshauptstad Dresden

Nur etwa 1 Stunde entfernt mit dem Pkw oder per Bahn erreichen Sie Dresden, die Landeshauptstadt von Sachsen, u.a. mit den bekannten Sehenswürdigkeiten:

  • Frauenkirche
  • Semperoper
  • Zwinger
  • Schloss und Park Pillnitz

Ein Wahrzeichen der Stadt ist die Frauenkirche, die am 13./14. Februar 1945 bis auf zwei  Seitenmauern zerstört wurde. 2005 wurde ihr Wiederaufbau beendet und die Kirche versteht  sich heute als „weltweites Symbol für Frieden und Versöhnung“.

Die Semperoper ist ein Bauwerk des Historismus und trägt vor allem Elemente des Klassizismus. Der Zwinger im barocken Baustil  wurde als Ort für königliche Feste sowie Kunstausstellungen auf einer ehemaligen Bastion der Stadtfestung errichtet. Er wurde  als einer der ersten Gebäude nach dem Zweiten Weltkrieg wiederaufgebaut und restauriert.

Am Rande von Dresden, 15 Kilometer östlich des Dresdner Stadtzentrums, direkt an der Elbe, liegt das Schloss Pillnitz, bedeutendste chinoise Schlossanlage Europas

Online Buchen

Hotel Villa Antonia
Lessingstrasse 1
02625 Bautzen

Telefon 03591 460 888

E-Mail: infoathotel-villa-antonia.de